Impftermine im Landkreis noch frei

Symbolbild

Beitragsbild: pixabay.com

Pressemitteilung von Landratsamt Karlsruhe | 15.12.2021 15:51 | Keine Kommentare

Der Landkreis Karlsruhe hat am gestrigen Dienstag rund 9.500 Impftermine in sein Buchungssystem eingestellt. Nach eigener Auskunft sind noch viele davon frei.

Die Impftermine finden an den Impfstützpunkten in Bruchsal, Bretten, Ettlingen und Graben-Neudorf sowie an den RKH-Kliniken in Bruchsal und Bretten statt und gelten für Erst-, Zweit- als auch Booster-Impfungen. Knapp 7.000 Termine seien derzeit noch frei, so das Landratsamt.

Mit Blick auf die neue Virusvariante Omikron appelliert das Gesundheitsamt verstärkt an die Bürgerinnen und Bürger, diese Möglichkeiten auch wahrzunehmen. In allen Impfstützpunkten und gerade auch bei den Impfaktionen der Kliniken in Bretten und Bruchsal können sich besonders junge Menschen unter 30 Jahren mit dem für sie empfohlenen Impfstoff von Biontech impfen lassen.

Neben den Terminen, die vom Landkreis betreut werden, gibt es in den Städten und Gemeinden eine Reihe weiterer lokaler Impfaktionen sowie Angebote von niedergelassenen Ärzten, die über ihren eigenen Patientenstamm hinaus impfen. Ein Überblick über die vielen Impfangebote ist auf der interaktiven Online-Karte des Landkreises Karlsruhe zu finden unter www.landkreis-karlsruhe.de/coronavirus.

Quelle: Landratsamt Karlsruhe

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen