Mitglieder für Seniorenbeirat gesucht

Symbolbild

Beitragsbild: Image by pressfoto on Freepik

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 25.08.2022 8:47 | Keine Kommentare

Die Amtszeit des ersten Seniorenbeirats Stutensees geht nach drei Jahren zu Ende. Anfang Oktober steht die Neuwahl an, zu der noch Kandidatinnen und Kandidaten gesucht werden. Mitwirken können alle, die das 60. Lebensjahr vollendet haben und nicht bereits eine politische Funktion innehaben.

Am 11. Oktober um 15 Uhr wird eine Informationsveranstaltung zu dem Thema stattfinden. Direkt im Anschluss soll auch die Wahl aus dem Kreis der Interessierten stattfinden. Bei der letzten Wahl vor drei Jahren waren dreißig Interessierte zugegen, 16 Personen wurden in das Gremium gewählt.

Die Stadtverwaltung bittet Interessierte, sich bis zum 6. Oktober beim Sozialen Dienst anzumelden (sozialerdienst@stutensee.de). Für Rückfragen steht Bettina Hirsch-Weber unter Telefon 07244 969-272 zur Verfügung.

Der Seniorenbeirat berät und unterstützt aktiv die Stadt Stutensee bei Seniorenthemen. Im Seniorenbeirat sollen mindestens zwei ehrenamtliche Seniorinnen und Senioren aus jedem Stadtteil vertreten sein.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X