In den letzten Tagen kam es vermehrt zu Einbrüchen in Blankenloch und Büchig. Die Polizei sucht nach Zeugen mehrerer Taten.
In mehreren Pressemitteilungen informierte das Polizeipräsidium Karlsruhe über Wohnungseinbrüche in Stutensee und ruft dazu auf, verdächtige Beobachtungen zu melden.
Blankenloch, Donnerstag, 14. November:
Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Donnerstagabend vermutlich gegen 18:30 Uhr durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt in ein Einfamilienhaus in Blankenloch. Im Inneren des in der Straße “Hohe Eich” gelegenen Wohnhauses durchwühlten die Einbrecher sämtliche Räumlichkeiten. Ob die Eindringlinge auf ihrer Suche nach Beute erfolgreich waren, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Blankenloch, Mittwoch, 13. November:
Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Mittwochabend vermutlich gegen 19:45 Uhr durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt in ein Reihenhaus in Blankenloch. Im Inneren des Am Steinweg gelegenen Wohnhauses durchwühlten die Einbrecher sämtliche Räumlichkeiten. Ob die Eindringlinge auf ihrer Suche nach Beute erfolgreich waren, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Sachschaden liegt im geschätzten vierstelligen Bereich.
Büchig, Sonntag, 10. November:
Am Sonntag kam es zu zwei Wohnungseinbrüchen in Stutensee-Büchig.
Unbekannte Täter verschafften sich zwischen 14:30 Uhr und 18:25 Uhr gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus Am Hanfgarten. Die Einbrecher schlugen offensichtlich eine Fensterscheibe im Erdgeschoss ein, um in die Wohnung zu gelangen. Dort durchwühlten sie wohl sämtliche Zimmer sowie Schränke. Über das Diebesgut liegen aktuell keine gesicherten Erkenntnisse vor. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
In der gleichen Straße ereignete sich zwischen 17:00 Uhr und 18:20 Uhr ein weiterer Wohnungseinbruch. Auch hier drangen die Täter über ein Fenster in das Haus ein. Ob die Eindringlinge auf ihrer Suche nach Beute fündig wurden, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Wer sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen geben kann oder verdächtige Beobachtungen machte, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0721 666 5555 zu melden.
forum Kommentare
Ich möchte ergänzen, dass es am Mittwochabend in Friedrichstal zu einem Einbruchsversuch gekommen ist. Die Täter versuchten zum Glück erfolglos eine Terrassentür aufzuhebeln. Leider wurde hierüber bisher nicht berichtet.