Auch 2024 startet die Stadtverwaltung wieder die Aktion “Weihnachtswunsch-Geschenkebaum”. Kinder aus Familien mit geringem Einkommen dürfen ihre Wünsche äußern, Wunschpaten erfüllen diese, so das Konzept.
Vom 6. bis zum 21. November läuft die erste Phase: Kinder bis einschließlich 14 Jahren dürfen jeweils einen Wunsch mitteilen. Die Familie muss dabei Bürgergeld oder Asylbewerberleistungen beziehen. Die Wünsche dürfen maximal 25 Euro kosten. Das können beispielsweise Spielzeug, Gesellschaftsspiele, Schulausstattung sein sowie Lernmittel, Bücher oder Kleidung.
Wunschpatinnen und -paten können sich ab dem 25. November im Rathaus einen Wunschzettel vom Baum nehmen oder online auswählen. Das eingepackte Geschenk ist dann zwischen dem 2. und dem 13. Dezember im Pfarramt der Michaelisgemeinde Blankenloch abzugeben. Die Geschenke werden kurz vor Weihnachten an die Kinder verteilt.
“Alle Stutenseerinnen und Stutenseer, die gern einem Kind eine Freude machen möchten, sind aufgerufen, Wunschpatin oder -pate zu werden”, so die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.
Alle Informationen und Formulare zur Wunschmitteilung sind in den Bürgerbüros oder auf der Website der Stadtverwaltung erhältlich.
forum Kommentare