Am heutigen Samstagvormittag brach im Dachgeschoss eines zweigeschossigen Wohn- und Geschäftshauses in der Rheinstraße in Friedrichstal ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand.
Um kurz nach zehn Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stutensee alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war über dem Dachgeschoss bereits eine starke Rauchentwicklung mit Flammenbildung zu sehen. Mit Hilfe von Atemschutzgeräten drangen die Feuerwehrleute zur Brandstelle vor und löschten das Feuer. Mit einer Drehleiter wurden die Löscharbeiten zusätzlich von außen unterstützt.
Die Einsatzleitung wurde mit der gemeinsamen Führungsgruppe der Feuerwehren Stutensee und Karlsdorf-Neuthard unterstützt. Für den Grundschutz im Stadtgebiet Stutensee war ein Fahrzeug mit Kräften der Feuerwehr Graben-Neudorf eingeteilt. Zudem waren Rettungskräfte sowie die Polizei vor Ort.
Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass wohl eine Unachtsamkeit beim Zubereiten von Essen auf dem Herd Papier entzündete und so das Feuer in der Dachgeschosswohnung verursacht wurde. Über die Höhe des Schadens am Gebäude und den Einrichtungen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
forum Kommentare