Wer die Geschichte von Schloss Stutensee nicht mit trockenen Fakten, sondern mit lebendigen Spielszenen kennenlernen möchte, ist beim neuen Stück der Theatergruppe StageArt richtig. Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich.
“Begleiten Sie den Markgrafen bei der Planung des Schlossbaus, erleben Sie Skandale zu Zeiten Napoleons und die Flucht der großherzoglichen Familie beim Sturz der Monarchie”, heißt es in der Ankündigung des Stutenseer Theatervereins StageArt.
Nachdem im vergangenen Jahr die Stafforter Dreschhalle Schauplatz einer schrägen Vampir-Komödie war, sind die Laiendarstellerinnen und -darsteller in diesem Sommer wieder zu Gast im Schloss Stutensee.
An sechs Tagen im Juli sowie an sechs Tagen im September heißt es: “Pferde, Fische und Diebe – Eine turbulente Schlossführung”. Wie gewohnt hat das Duo Ulrike Partik-Raupp und Marcel Horvatitsch das Buch verfasst. Interessant, dramatisch und witzig soll es werden. “Bei dieser Schlossführung kommt keine Langeweile auf”, so die Ankündigung.
Eintrittskarten für 15 Euro, 10 Euro für Kinder und Studierende, sind in den Bürgerbüros in Blankenloch und Staffort erhältlich. Außerdem ist eine Bestellung per E-Mail an tickets-stageart@web.de möglich.
forum Kommentare