Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Sonntagmorgen in Blankenloch unter dem Einfluss von Alkohol und verursachte hierbei einen Verkehrsunfall. Das teilt die Polizei mit.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 23-Jährige gegen 11 Uhr in Blankenloch auf der Ringstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs. Mutmaßlich infolge überhöhter Geschwindigkeit verlor er in einer Kurve die Kontrolle über seinen Seat und kam nach links von der Fahrbahn ab.
Schließlich stieß er mit einem Blumenkübel zusammen und fuhr auf einen geparkten Pkw auf. Durch die Wucht wurden vier weitere Fahrzeuge aufeinander geschoben. Der 23-Jährige habe hierbei wohl nur leichte Verletzungen erlitten, so die Polizei.
Im Rahmen der anschließenden Kontrolle ergaben sich bei dem Unfallverursacher Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von etwa 1,7 Promille.
Der Sachschaden wird derzeit auf rund 60.000 Euro geschätzt.
Der Beschuldigte muss sich nach Angaben der Polizei nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.


forum Kommentare