Sarah Maria Bahr hat als Nachfolgerin von Jutta Braun-Wingert die Leitung der Musikschule Hardt übernommen. Das teilt die Stadtverwaltung mit.
Die 46-jährige Eggensteinerin studierte Gesangspädagogik und Operngesang an der Musikhochschule Freiburg im Breisgau. Anschließend war sie am Mainfrankentheater Würzburg engagiert und unterrichtete parallel als Dozentin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
Bahr spielt Klavier, Blockflöte, Saxophon und Klarinette und verfügt über langjährige Erfahrung in der Elementaren Musikpädagogik, Ensemblearbeit, im Musiktheater sowie in der Leitung von Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchören. Außerdem hat sie eine Chorleiterausbildung beim Badischen Chorverband und ist als Orchesterleiterin tätig.
„Schon die ersten Tage waren voller lebendiger Begegnungen“, erzählt sie. „Wir sind ein engagiertes Team, das Menschen in allen Lebensphasen für Musik begeistern möchte – von den Kleinsten bis zu den Erwachsenen, die vielleicht erst spät ihre musikalische Seite entdecken. Wo Talente schlummern, möchten wir sie mit Freude, Herzblut und professioneller Begleitung wecken.“
Sarah Maria Bahr folgt auf Jutta Braun-Wingert. Diese leitete die Musikschule seit November 2016. Im Sommer wurde sie in den Ruhestand verabschiedet.
Die Musikschule Hardt ist eine gemeinsame Einrichtung der Gemeinden Dettenheim, Graben-Neudorf, Linkenheim-Hochstetten, Weingarten/Baden und der Stadt Stutensee. Die Musikschule hat ihren Sitz in der Spöcker Ortsverwaltung.


forum Kommentare