Erstmalig erwartet die Besucher am 25. März ein gemeinsames und geballtes Einkaufserlebnis für die ganze Familie in den Stadtteilen Blankenloch und Friedrichstal. Bei dieser Veranstaltung dreht sich alles um das Thema “Frühling”. Die teilnehmenden Geschäfte haben sich dazu wieder besondere Aktionen ausgedacht und präsentieren zwischen 13 und 18 Uhr traumhafte Shopping-Rabatt-Angebote, aktuelle Frühjahrskollektionen in Sachen Mode, Schmuck, Möbel-, Garten-, Auto- oder Büchertrends, ausgefallene Geschenkideen, Verkostungen sowie kulinarische Köstlichkeiten und vieles mehr. Passend zum Thema “Frühling” darf natürlich ein “Kräuter- und Frühjahrsmarkt” beim Kern`s-Max-Haus, Hauptstraße 90, nicht fehlen. Die Besucher können sich neben Pflanzen, Kräutern und Handwerklichem in schönem Ambiente auf die Jahreszeit einstimmen. Auch Freunde von Antiquitäten und Trödel kommen in Blankenloch beim Bücherflohmarkt bei der Stadtbibliothek, dem Flohmarkt mit angegliedertem Kinderflohmarkt auf dem REWE-Parkplatz und beim 26. Friedrichstaler Flohmarkt auf dem Waldfestplatz auf ihre Kosten. Highlights sind ein umfangreiches Kinderprogramm insbesondere mit Marionettentheater, Kinder-Malwettbewerb mit Prämierung, Geschicklichkeitsparcour und Sinnenpark für Kinder, Riesen-Memory oder Gabelstaplerführerschein für Kinder, ein Segway-Parcour, ein Benefiz-Konzert in der Michaeliskirche uvm. Es lohnt sich – für die Besucher gibt es in den Stadtteilen Blankenloch und Friedrichstal einiges zu entdecken. Die zahlreichen und speziellen Aktionen im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag sind dem Flyer zu entnehmen.
Besonderer Service: Besucher des verkaufsoffenen Sonntag in Stutensee, die sich Zeit für die vielfältigen Angebote nehmen, aber dennoch mobil die verschiedenen Standorte erreichen möchten, können ganztägig und kostenlos die Veranstaltung mit der Stadtbahn-Linie S2 erreichen. Folgende Haltestellen werden bedient:
– Friedrichstal: St. Riquier Platz
– Blankenloch: Tolna Platz, Kirche, Mühlenweg
Ab diesen Haltestellen kommen Sie in den Genuss sich ebenfalls kostenlos, bequem und auf nostalgische Art und Weise von zwei Oldtimerbussen direkt zu den teilnehmenden Betrieben chauffieren zu lassen.
forum Kommentare