meinstutensee.de


Fußball Senioren: Saisonrückblick

Von meinstutensee.de | 17.06.2012 5:00 | Keine Kommentare

Mit großer Vorfreude gingen die Jungs um den neuen Spielertrainer Dominique Stellmacher nach achtjähriger Abstinenz und der gelungenen Meisterschaft in die neue Kreisliga.

 

Von Beginn an machte die Mannschaft deutlich, dass sie keineswegs zu den gefährdeten Teams gehörte, denn vor allem spielerisch brauchte man sich vor keinem Gegner zu verstecken. So setzte sich die Truppe frühzeitig in der oberen Tabellenhälfte fest und schnupperte lange Zeit am Relegationsplatz. Die Mannschaft zeigte sich in erster Linie zu Hause von ihrer besseren Seite, blieb auch in der Kreisliga daheim weiter unbesiegt und belegte in der „Heimtabelle“ am Ende die Spitzenposition.

Hätte man in der Fremde den einen oder anderen Sieg mehr eingefahren, wäre zum Saisonende sicherlich noch mehr drin gewesen. Dennoch konnte die Mannschaft und das Trainerteam auf das Geleistete Stolz sein, denn mit einem 6. Tabellenplatz hatte man die Erwartungen deutlich übertroffen und kann somit auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurückblicken.

Noch erfolgreicher war das Abschneiden der „Zweiten“, die sich bereits zu Saisonbeginn ganz klar das Ziel Meisterschaft auf die Fahne schrieb und ebenfalls die hoch gesteckten Erwartungen voll erfüllte.

Das Team von Trainer Sinan Capraz musste nur eine Niederlage hinnehmen, hatte am Ende die meisten Tore der Liga erzielt, war das Team, das im Fußballkreis Karlsruhe die Serie der ungeschlagenen Spiele in Folge (26) anführt und das somit am Ende verdient die Meisterschaft feierte.

Das Schlüsselspiel hierbei war sicherlich der 2:3 Auswärtserfolg beim schärfsten Verfolger Alem. Bruchhausen am drittletzten Spieltag, mit dem man die Weichen für die Meisterschaft stellte. Somit schaffte die Mannschaft den lang ersehnten Sprung in die Kreisklasse B, wo man in der kommenden Saison die Leistungen aus dem Vorjahr bestätigen muss.

Beide Mannschaften befinden sich derzeit in der wohlverdienten Sommerpause.

Am Dienstag, den 10.07.2012 beginnt mit dem ersten Training die Vorbereitung auf die neue Saison.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X