meinstutensee.de


Familienausflug in die Pfalz

Von meinstutensee.de | 29.09.2012 21:00 | Keine Kommentare

Am letzten Samstag im September konnten wir bei schönem Wetter in Richtung Pfalz starten. In Hinterweidental haben wir unsere traditionelle Sekt- und Landjägerrast gemacht. Gut gestärkt ging es weiter nach Pirmasens ins Dynamikum. Dies ist ein Mit-Mach-Museum, welches Phänomene aus Natur und Technik begreifbar macht. Jung und Alt hatten da ihre helle Freude und staunten teilweise nicht schlecht.

Nach dem Mittag fuhren wir weiter nach Nothweiler, um die ehemalige Erzgrube St. Anna Stollen zu besichtigen. Mit Helmen ausgestattet lauschten wir den ausführlichen Ausführungen des Grubenführers. Am späten Nachmittag kamen wir letztendlich in Steinweiler im Kakteenland an. Hier konnte jeder die Kakteenpracht begutachten. Einige haben sich sogar inspirieren lassen und Exemplare erworben.

Zum Abschluß unseres diesjährigen Familienausfluges ging es nach Kandel zum VfR. Dort war genügend Zeit, gut bürgerlich mit riesigen Portionen seinen Hunger zu stillen. Ein paar Schoppen wurden hier auch noch genossen. Auf der Heimfahrt wurden im Bus noch ein paar Lieder geschmettert, jedoch nach Ansicht unseres Ehrenkommandanten nicht ganz so textsicher. Hier werden wir bestimmt ein paar „Sondersingstunden“ für das nächste Jahr einlegen müssen. Wir hatten wieder einen tollen Tag bei gutem Wetter im Kreise unserer Familien und unserer Altersabteilung.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X