meinstutensee.de


Kunst im Rathaus von Heide Danne-Pfeiffer

Von meinstutensee.de | 06.12.2012 21:30 | Keine Kommentare

Kunst im Rathaus

Künstlerin Heide Danne-Pfeiffer

Letzte Woche eröffnete Oberbürgermeister Klaus Demal eine Sonderausstellung der Reihe „Kunst im Rathaus“.
„Lichtobjekte aus Glas und Acryl – Weihnachtliche Motive“ heißt die Ausstellung, in die die Künstlerin Heide Danne-Pfeiffer an der Eröffnung einführte. Überwiegend beinhaltet die Ausstellung – passend zur Jahreszeit – Werke wie Engel, Wächter und Ähnliches. Auch die außergewöhnliche Beleuchtung und Inszenierung der Kunstwerke aus Glas und Acryl strahlt auf den weißen Rathausfluren eine vorweihnachtliche Wärme aus.
Die Künstlerin Heide Danne-Pfeiffer fand schon in ihrer Kindheit Freude daran, mit verschiedenen Materialien und verschiedensten Techniken zu arbeiten. So verwundert es nicht, dass die Kunstwerke mit sehr außergewöhnlichen Techniken und Materialien hergestellt wurden.

Denkanstöße hierfür bekam Danne-Pfeiffer an der Werkschule Albrecht Leo Merz/Stuttgart. Auch das anschließende Textil-Betriebswirtschafts-Studium sowie das Studium der Malerei und Grafik inspirierte ihre heutige Kunst.

Seit 1969 arbeitet Heide Danne-Pfeiffer als freischaffende Künstlerin und präsentiert ihre Kunst bereits seit 1970 in vielen Ausstellungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Auch für die Stadt Stutensee war Heide Danne-Pfeiffer bereits tätig, beispielsweise mit Glasgestaltungen für Neu- und Altbauten und mit Farbberatung in Schulen und öffentlichen Gebäuden.

Die Ausstellung wird bis Januar 2013 im Rathaus Blankenloch zu besichtigen sein.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X