meinstutensee.de


5. Spieltag der Volleyballer

Von meinstutensee.de | 12.01.2013 5:00 | Keine Kommentare

Gleich zu Beginn des neuen Jahres hatte der TV Spöck einen Auswärtsspieltag beim TV Eutingen.  Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf die Mannschaft SC Wettersbach II.

Eigentlich hatten wir uns fest vorgenommen, in dieser Partie mit unserer stärksten Mannschaft und hoch konzentriert auf dem Spielfeld zu stehen. Im ersten Satz hat das – trotz anfänglichem Rückstand – auch relativ gut geklappt. Wir konnten diesen Satz mit 25:23 Punkten gewinnen. Ab dem zweiten Satz schlichen sich aber Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheit ein, die zu unnötigen Fehlern führten. Wir verloren dadurch das Spiel gegen den SC Wettersbach II mit 3:1 Sätzen. Im zweiten Spiel des Tages stellte der TV Spöck das Schiedsgericht. Die Mannschaften SC Wettersbach II und TV Eutingen trafen aufeinander. Dies war von Anfang an eine klare Sache. Die „Youngsters“ aus Eutingen im Alter von 17 bis 27 Jahren strotzten nur so vor Kraft und die beiden Trainer haben hier eine sehr gute Jugendarbeit geleistet. Das Spiel gewannen – wie nicht anders zu erwarten – die Eutinger. Nicht besser erging es unserer Mannschaft im anschließenden letzten Spiel des Tages. Beinahe hätten wir es geschafft, den Eutingern einen Satz abzunehmen; jedoch durch taktische Spielerwechsel aus einer gut bestückten Ersatzbank heraus, haben sie uns doch noch diesen Satz „weggeschnappt“. Auch dieses Spiel gewann der TV Eutingen mit 3:0 Sätzen.

Unser nächster Spieltag findet bereits am 19.01.2013 in Ettlingen statt. – Wer unsere Mannschaft verstärken möchte, ist uns herzlich willkommen. Wir trainieren jeden Dienstag ab 20:20 Uhr im mittleren Hallendrittel der Sporthalle Spöck.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X