meinstutensee.de


Irish-Dance bei den 8. Ruhr-Feis

Von meinstutensee.de | 28.01.2013 22:26 | Keine Kommentare

1301-Feist1 1301-Feist2

Am Samstag, den 26.Januar 2013 fand zum 8. Mal der Ruhr-Feis in Dortmund statt. Zu diesem Wettbewerb haben sich 143 Tänzerinnen aus 16 Tanzschulen (national und international) angemeldet. Vom TV Friedrichstal nahm unsere Irish Dance Tänzerinnen Sophia Erb und Darlene Easterling teil. Darlene tanzte als Erste im Intermediate Level und gewann beide Hardshoe-Tänze und konnte aufgrund dieser Erfolge in das höchsten Tanz-Level aufgesteigen. Im Softshoe erreichte sie im Reel den 4. Platz und in der SlipJig den 3. Platz. Im kombinierten Wettbewerb (Hardshoe Hornpipe und Softshoe SlipJig) wurde sie zweite und durfte einen großen Pokal in Empfang nehmen.
Sophia trat nur im Open-Level an und wurde erste im Open Reel (Softshoe). Den zweiten Platz holte sie in der Open SlipJig. Im letzten Wettkampf des Tages, der Open Championship, tanzte Sophia eine Kombination aus Hardshoe und Softshoe (Reel und TrebleJig) und das so überzeugend, dass sie hierfür den ersten Platz erhielt. Auch durfte einen riesigen Pokal in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X