meinstutensee.de


Stutenseer Honig ausgezeichnet

Von meinstutensee.de | 03.04.2013 18:57 | Keine Kommentare

Der Landesverband Badischer Imker e.V. hat in der vergangenen Woche den badischen Imkertag in Oberharmersbach durchgeführt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden verschiedene Honigerzeugnisse aus der Region unter die Lupe genommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Drei Stutenseer Imker konnten gleich vier Goldmedaillen mit nach Hause nehmen.

Die physikalische Qualitätsuntersuchung und Sortenbestimmungen wurde von der renommierten Universität Hohenheim vorgenommen. In den prämierten Honigsorten wurde eine Vielzahl von verschiedenen Pollenarten festgestellt. Diese ausgezeichnete Mischung erzeugt nicht nur die goldgelbe Farbe, sondern macht diesen Honig sehr aromatisch und beliebt.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X