meinstutensee.de


Überlandhilfe in Bruchsal

Von meinstutensee.de | 11.04.2013 21:31 | Keine Kommentare

Zu einer Überlandhilfe rückte die Abteilung Blankenloch mit der Drehleiter am Abend des 11. Aprils 2013 nach Bruchsal aus. In der Durlacher Straße hatte ein Wohnungsbrand auf das Dach des Gebäudes übergegriffen und für die Nachlöscharbeiten war eine zweite Drehleiter erforderlich.

Die Feuerwehr Bruchsal war kurz nach 19:30 Uhr zu dem Feuer alarmiert worden. Einsatzkräften aus der Kernstadt, Heidelsheim und Untergrombach gelang es, ein weiteres Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Im weiteren Verlauf musste jedoch auch das Dach des Gebäudes geöffnet werden, um Glutnester ausfindig zu machen und abzulöschen. Hierfür wurde gegen 21:30 Uhr die Stutenseer Drehleiter zur Unterstützung nachgefordert.

Die drei eingesetzten Feuerwehrleute kehrten nach zwei Stunden zurück. Fünf weitere Feuerwehrangehörige standen kurzeitig in Bereitschaft.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X