meinstutensee.de


Pestalozzi-Grundschule Blankenloch ersingt den ersten Platz

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 29.05.2013 20:06 | Keine Kommentare

Sing mit 2013 Logo“Sing mit!” – so lautet der Titel des Chorwettbewerbs, den die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe in Kooperation mit dem Landesmusikrat Baden-Württemberg im jährlichen Wechsel für Grundschulen und weiterführende Schulen ausschreibt.

Neun Grundschulen nahmen in diesem Jahr teil und präsentierten sich Ende März im Schloss Gottesaue der hochkarätigen Fachjury. Zu den Juroren gehörten unter anderem der Präsident des Landesmusikrats und die Vizepräsidentin des Badischen Chorverbandes. Aufgrund der hohen Qualität der Chöre wurden schließlich zwei 1. und zwei 2. Preise vergeben.

Jetzt durften die vier preisgekrönten Chöre beim Preisträgerkonzert in der Badnerlandhalle auftreten. Unter ihnen waren auch die Chorklassen 3 und 4 der Pestalozzi Grundschule Blankenloch. Für ihre ausgezeichnete Leistung waren sie von der Jury mit einem 1. Preis belohnt worden. Mit Bravour haben die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Sabine Neck ihren Auftritt gemeistert und das Publikum begeistert. Viel Lob gab es auch von Sparkassendirektor Lutz

Die Chorklassen 3 und 4 der Pestalozzischule Blankenloch

Die Chorklassen 3 und 4 der
Pestalozzischule Blankenloch

Boden und Professorin Andrea Raabe, Prorektorin der Hochschule für Musik und Jurymitglied des Wettbewerbs. Sie überreichten dem Chor das Preisgeld in Höhe von 500 Euro und eine Urkunde.

Sing mit 2013

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Sing mit 2013 Logo: Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe
  • Sing mit-Chor Blankenloch: Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe
  • Sing mit 2013: Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X