Von meinstutensee.de-Reporter meinstutensee.de

Ausgabe Karlsruher KinderpassIn der vergangenen Woche war es nun so weit. Am Donnerstag, den 2. Mai ist der Karlsruher Kinderpass offiziell in Stutensee angelaufen. Bereits am ersten Ausstellungstag wurden insgesamt 16 Pässe ausgegeben. Außerdem konnten einige Familien auch schon die Bäder-Saison-Karte der Stadt Karlsruhe entgegennehmen.

Begleitet wurde die offizielle Ausgabe des Karlsruher Kinderpasses in Stutensee von einem gemeinsamen Termin der Stadt Karlsruhe und der Stadt Stutensee. Oberbürgermeister Klaus Demal bedankte sich im Namen der Stutenseer Kinder, aber auch ganz persönlich bei Faris Abbas von der Stadt Karlsruhe für die Möglichkeit, die die Kinder durch die Kooperation erhalten. „Nun können auch unsere Kinder den Karlsruher Kinderpass erhalten und so die tollen Angebote nicht nur in Stutensee, sondern auch in Karlsruhe nutzen“, so der Oberbürgermeister. Faris Abbas erklärte, dass mittlerweile auch das Interesse anderer Kommunen nach einer Kooperation vorhanden ist. Dies würde das Ansinnen der Stadt Karlsruhe, eine “Sozialregion Karlsruhe” über die Stadtgrenzen hinaus zu installieren, unterstreichen.

In seinen Dank schloss Oberbürgermeister Demal auch Irene Kiefer und Eva Schober vom JFBW Karlsruhe ein, stellvertretend für das Team des JFBW Karlsruhe, die die Mitarbeiterinnen der Verwaltung bei der Umsetzung in Stutensee großartig unterstützt haben.

Der Karlsruher Kinderpass wurde 2006 in der Stadt Karlsruhe eingeführt. Er unterstützt Mädchen und Jungen im Alter zwischen 0 und 17 Jahren, um eine altersgerechte Entwicklung, individuelle Förderung und Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

Oberbürgermeister Klaus Demal bedankte sich gemeinsam mit Hauptamtsleiter Edgar Geißler und Michaela Ernst bei den Kooperationspartnern Faris Abbas, Irene Kiefer und Eva Schober

Oberbürgermeister Klaus Demal bedankte sich gemeinsam mit Hauptamtsleiter Edgar Geißler und Michaela Ernst bei den Kooperationspartnern Faris Abbas, Irene Kiefer und Eva Schober

Der Pass kann, sofern alle erforderlichen Unterlagen vorliegen, dienstags und donnerstags von 14 – 17 Uhr im Rathaus Stutensee, Zimmer 104, beantragt und gleich ausgestellt werden. Ausführliche Informationen gibt es im BürgerBüro im Rathaus Stutensee und den Außenstellen, im FamilienBüro und unter www.stutensee.de. Über die Karlsruher Angebote kann man sich im Internet unter www.jfbw.de/ka-kinderpass informieren.

Bildquellen

  • Ausgabe Karlsruher Kinderpass: Stadt Stutensee