12-Jährige in Wald gezerrt – Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Beitragsbild: Petair - Fotolia.com

Von Redaktion meinstutensee.de | 20.06.2013 20:30 | Keine Kommentare

PolizeiEin unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag an der Bahnlinie zwischen Stutensee und Friedrichstal ein 12-jähriges Mädchen vom Fahrrad gezogen und in den Wald gezerrt. Als die Schülerin sich wehrte und laut schrie, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete in Richtung Friedrichstal.

Etwa auf Höhe des Schlosses Stutensee angelangt, habe sich nach Angaben des Kindes dort ein Mann aufgehalten, der ihm auf diesem Weg bereits öfter aufgefallen war. Unvermittelt zerrte die Person das Mädchen vom Fahrrad in den angrenzenden Wald. Allerdings gab der Angreifer sein weiteres Vorhaben wohl nicht zuletzt aufgrund der heftigen Gegenwehr auf.

Die Kriminalpolizei schließt einen sexuellen Hintergrund nicht aus und betreibt daher intensiv weitere Ermittlungen. Die umgehend nach Bekanntwerden von der Polizei eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten nicht auf die Spur des jungen Mannes, von dem folgende Beschreibung vorliegt:

Etwa 25 Jahre alt, 170 – 180 cm groß, von hagerer Erscheinung, hatte eine Glatze mit braunem Haarkranz und war mit einem weißen T- Shirt bekleidet .

Die Kriminalpolizei Karlsruhe sucht nun Zeugen, die auf dem Radweg möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder die Hinweise auf die beschriebene Person geben können.

Ralf Minet

Polizeipräsidium Karlsruhe

Pressestelle

Beiertheimer Allee 16

76137 Karlsruhe

Tel. (0721) 939-4011

mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen