meinstutensee.de


Erweiterung der kath. Kindertagesstätte in Spöck

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 31.07.2013 20:23 | Keine Kommentare

Bauarbeiten Kita St. Georg SpöckDer dritte Bauabschnitt zur Unterbringung der bereits eingerichteten Kleinkindgruppe läuft planmäßig. Mittlerweile wurde der alte Sanitärtrakt vollständig entkernt und dessen bisherige Außenwand entfernt. Im Anbau sind die Rohinstallationen nun in vollem Gange. In der vergangenen Woche konnten ebenfalls die Fenster gesetzt werden und die Dämmung wurde in den Fertigbau, der in Holzständerbauweise entstanden ist, eingeblasen. In den kommenden Wochen wird dann die Fußbodenheizung installiert und der Estrich gelegt.

Das Bauprojekt wird durch das Investitionsprogramm des Bundes „Kinderbetreuungsfinanzierung 2008 – 2013“ zum Ausbau der Kleinkindbetreuung mit 120.000 Euro gefördert. Insgesamt investiert die Stadt Stutensee rund 400.000 Euro in die Erweiterung und kann damit auch in Spöck weitere Betreuungsplätze im U3-Bereich (unter drei Jahren) schaffen.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Bauarbeiten Kita St. Georg Spöck: Stadt Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X