meinstutensee.de


Feiern unterm Regenbogen

Von meinstutensee.de | 03.07.2013 16:05 | Keine Kommentare

Nach vielen Vorbereitungen seitens der Kinder, Erzieherinnen und den Eltern konnte am Samstag bei Sonnenschein und einem lauen Lüftchen das Sommerfest des Ev. Kindergarten Regenbogens mit einem kleinen Gottesdienst starten.

Die Kinder sangen fröhlich und mit vollem Einsatz ihre Lieder. Die Strolche hatten ein kleines eindrucksvolles Anspiel, in dem sich die Farben nach einem Streit als wundervoller harmonischer Regenbogen verbinden.

Dank der musikalischen Begleitung durch Frau Finkbeiner konnten auch die Gemeindelieder mit Keyboard unterstützt werden. 

Nach dem Segen konnten sich alle Hungrigen und Durstigen an den verschiedenen Angeboten sättigen:  selbst gebackene und  reichverzierte Torten und Kuchen, Pizza frisch aus dem Ofen, Pommes, Nuggets und Getränke. Für alles war dank des Elternbeirates und des Fördervereins bestens gesorgt.

Die Erzieherinnen boten den Kleinen” auch einige Aktivitäten an, so konnte jeder sich mit Regenbogen, Sonne und Wolke schminken lassen und natürlich wurde das Außengelände bis in den kleinsten Winkel ausgenutzt.

Im Gebäude konnte man auch so einiges erfahren: ein Film mit Kreisspielen und eine kleine Ausstellung warteten im Obergeschoss.

An allen Ständen wurde man fröhlich und komfortabel bedient. Es ist einfach gut, wenn sich Arbeit auf viele Schultern verteilt

Gegen 18 Uhr begann das Aufräumen, was auch reibungslos und schnell erledigt war.

Aber das war noch nicht der Schluss Bis in den späten Abend hinein konnten wir es gemütlich und glücklich ausklingen lassen.

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei allen, die zu diesem Fest beigetragen haben:

– EDEKA Aktivmarkt Völkle,

– Hellas Salute,

– Förderverein des Kindergarten Regenbogen,

– dem Elternbeirat,

– allen Helfern und Gästen und vor allem

– den Kindern.

Von: Kindergarten Regenbogen

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X