meinstutensee.de


Jubiläumssportfest 100 Jahre FC Germania Friedrichstal

Pressemitteilung von Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal | 15.07.2013 20:52 | Keine Kommentare

FC Germania FriedrichstalDer FC Germania Friedrichstal  hat den Namen von  Friedrichstal in den vergangenen Jahren in ganz Deutschland und Baden-Württemberg ehrenvoll bekannt gemacht.  Vereine wie der FC Germania nehmen ja nicht nur sportliche Aufgaben wahr, sie bilden ein soziales Netzwerk, das  für Friedrichstal  sehr wertvoll ist. Denn Sport  ist ein ganz wesentliches Mittel des sozialen Zusammenhalts, einer der gesellschaftlichen Bereiche,  in denen das Prinzip Solidarität und Gemeinschaft noch etwas gelten.

Der  FC Germania Friedrichstal mit seinen Abteilungen Kegeln und Tennis hat die Aufgaben und Herausforderungen über all die Jahrzehnte hinweg erfolgreich gemeistert. Wenn die Fußballer des FC Germania Friedrichstal nunmehr mit berechtigtem Stolz auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken können, dann ist dies auch für mich ein willkommener Anlass,  dem FC Germania nicht nur zu diesem Jubiläum zu beglückwünschen,  sondern auch für die wertvolle Vereinsarbeit sehr herzlich zu danken im Namen des Ortschaftsrates.

Zum Jubiläumssportfest lade ich die Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein und wünsche dem FC Germania für die Zukunft alles Gute.

Kurt Gorenflo (Ortsvorsteher)

Quelle: Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal

Bildquellen

  • FC Germania Friedrichstal: FC Germania Friedrichstal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen