meinstutensee.de


Kleinkindgruppe in Friedrichstal eröffnet

Pressemitteilung von Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal | 01.07.2013 20:36 | Keine Kommentare

Der kleine „Max“ fühlt sich schon recht wohl am 1. Tag in der Kleinkindgruppe

Der kleine „Max“ fühlt sich schon recht wohl am 1. Tag in der Kleinkindgruppe

Das Neubaugebiet „Wohnen mit der Sonne“ füllt sich schneller als erwartet. In der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates informierte Ortsvorsteher Kurt Gorenflo, dass die wohnbauliche Entwicklung in Friedrichstal in absehbarer Zeit zu einer weiteren Teilfortschreibung des Flächennutzungsplans führen werde. In der Klausurtagung 2012 wurde von einem weiteren, wenn auch langsameren Wachstum ausgegangen, das einen weiteren Bedarf an Wohnbauflächen nach sich ziehe, der nicht vollständig durch Innenentwicklung und Nachverdichtung gedeckt werden könne. Die Konsequenz sei, die Entwicklung des dritten Unterabschnitts des ersten Bauabschnitts in Angriff zu nehmen.

Mit der Einwohnerentwicklung korrespondiert ein weiterer Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen. Demzufolge wird im Kindergarten „Sonnenschein“ eine Kleinkindgruppe eröffnet. Die Umbaumaßnahmen seien abgeschlossen, berichtete Ortsvorsteher Kurt Gorenflo, und das Personal eingestellt. Am 1. Juli wurde der Betrieb aufgenommen.

Quelle: Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal

Bildquellen

  • Kleinkindgruppe: Kurt Gorenflo

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X