meinstutensee.de


Sommerfest der Sprachförderung im MGH

Von meinstutensee.de | 10.07.2013 20:19 | Keine Kommentare

Sommerfest der SprachförderungBei sommerlichsten Temperaturen, Zauberei, Clown und Eiswagen feierten vergangenen Freitag über 70 begeisterte Kinder und Erwachsene im Mehrgenerationenhaus Bürgerwerkstatt Stutensee e.V..

Ein Jahr lang waren die Grundschulkinder zusätzlich und unentgeltlich einmal wöchentlich am Nachmittag zur Sprachförderung erschienen und hatten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern an Vokabular, Grammatik und Aussprache gearbeitet. Und das mit spielerischen kindgerechten Elementen in kleinen Gruppen, das was am Vormittag in der Klasse nebenbei nicht zu leisten ist.

Sommerfest der SprachförderungEinmal jährlich wird mit Eltern, Geschwistern und Sprachförderkräften gefeiert um ein weiteres Jahr besondere Integrationsleistung zu würdigen. Vielen Dank den Eltern für ihre leckeren und vielfältigen Beiträge zum Buffet.

Bildquellen

  • Sommerfest der Sprachförderung: Stadt Stutensee
  • Sommerfest der Sprachförderung: Stadt Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen