meinstutensee.de


Verabschiedung Oberstudiendirektorin Monika Wallenwein

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 31.07.2013 20:28 | Keine Kommentare

Verabschiedung Frau WallenweinAm Freitag, den 19. Juli, fand in der Festhalle Stutensee die Verabschiedung von Oberstudiendirektorin Monika Wallenwein durch die Leiterin des Referats Allgemeinbildende Gymnasien am Regierungspräsidium Karlsruhe, Studiendirektorin Ruder-Aichelin, statt. Oberbürgermeister Klaus Demal nahm dies zum Anlass, Monika Wallenwein für die langjährige Zusammenarbeit zu danken. Bereits vor ihrer über 8-jährigen Amtszeit als Direktorin des Thomas-Mann-Gymnasiums, war sie dort Mitglied des Lehrerkollegiums. Mit einem Geschenk und einer Ansprache, in der Demal für das gute Miteinander viele lobende Worte fand, würdigte er das Engagement von Wallenwein.

Mit Unterstützung der Schulleitung konnten von der Stadt in den letzten Jahren viele Maßnahmen am Thomas-Mann-Gymnasium umgesetzt werden, durch die der Schulstandort Stutensee weiterhin an Attraktivität gewonnen hat. Hierzu gehörten beispielsweise die Einrichtung der NWT-Räume, die Neugestaltung der BK-Räume, die Schaffung zweier zusätzlicher Kursräume, die Neueinrichtung eines modernen EDV-Raumes sowie die Erweiterung und Erneuerung der Sportanlagen des Schulzentrums. Die Zukunftsfähigkeit  unserer Schulen wurde auch durch die Mensa sichergestellt.

Neben all dieser Verantwortung und der Vielzahl an zu erledigenden Aufgaben und Projekten nahm sich Wallenwein immer auch gerne die Zeit, als aktives Mitglied im TMG-Chor mitzuwirken. „Nicht nur dieses besondere Engagement, auch Ihre einfühlsame Art gegenüber ihren Schülerinnen und Schülern zeichnete Sie als Direktorin des Thomas-Mann-Gymnasiums aus“, so Oberbürgermeister Demal.

Somit wurde Oberstudiendirektorin Wallenwein an diesem Freitag mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Verabschiedung Frau Wallenwein: Stadt Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X