Ein Verletzter sowie hoher Sachschaden durch Zwischendeckenbrand in Bäckerei

Beitragsbild: Petair - Fotolia.com

Von Redaktion meinstutensee.de | 01.08.2013 17:00 | Keine Kommentare

Ein durch Rauchgas Verletzter, Sachschaden in Höhe von über 50.000 Euro sowie eine längere Sperrung des Fahrzeug- und Straßenbahnverkehrs waren am Donnerstagnachmittag die Folgen eines offenbar auf einen technischen Defekt zurückzuführenden Zwischendeckenbrandes in einer Bäckerei an der Blankenlocher Hauptstraße.

Feuerwehr und Polizei waren gegen 14.20 Uhr von den Verkäuferinnen der Bäckerei wegen starker Rauchentwicklung alarmiert worden. In der Folge drangen die dichten Wolken rasch aus dem Gebäude und brachten den Straßenbahnverkehr zum Erliegen. 

Nach der Evakuierung von drei Hausbewohnern konnten insgesamt 36 Mann der mit sämtlichen Abteilungen angerückten Freiwilligen Feuerwehr Stutensee den zwischen Erdgeschoss und erstem OG ausgebrochenen Brand erfolgreich bekämpfen.

Der 46 Jahre alte Inhaber der Bäckerei wurde vom Notarzt versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die drei Verkäuferinnen hatten zwar gleichfalls Rauch eingeatmet, wurden offenbar aber nicht verletzt.

Unterdessen musste die mit drei Streifenwagen im Einsatz befindliche Polizei wegen der Schwaden eine weiträumige Absperrung einrichten und Schaulustige in deren eigenem Interesse zurückdrängen.

Über die Dauer des Feuerwehreinsatzes war die Hauptstraße im betroffenen Abschnitt voll gesperrt. Ab 15.25 Uhr konnten zunächst die Straßenbahnen wieder rollen. Fünf Minuten später wurde auch der Fahrzeug- und Fußgängerverkehr wieder freigegeben.

Fritz Bachholz

Polizeipräsidium Karlsruhe

Pressestelle

Beiertheimer Allee 16

76137 Karlsruhe

Tel. (0721) 939-4010

mail: karlsruhe.pp.oe@polizei.bwl.de

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen