Mundart und Musik der Extraklasse am 28. Oktober

Pressemitteilung von Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal | 10.08.2013 14:17 | Keine Kommentare

Mundart und Musik der Extraklasse mit Harald Hurst und Else Gorenflo und GV Sängerbund Friedrichstal

Musikalische Leitung: Thomas Kästner

Montag, 28. Oktober 2013, 19:30 Uhr, Sängerhalle Friedrichstal

Eintritt: 7 €  – Kartenvorverkauf (nummerierte Tische)

Bürgerbüro Stutensee-Friedrichstal, Telefon 07249 952045

Harald HurstHarald Hurst ist derzeit der erfolgreichste Autor badischer Zunge. Geboren wurde er 1945 in Buchen Aufgewachsen ist er im zerbombten Karlsruhe, fuhr anschließend zur See, und kehrte um einige Illusionen erleichtert zurück. Mit nachgeholtem Abitur und turbulentem Studium wäre er fast als Lehrer zur Ruhe gekommen – aber eben nur fast. Seit 1980 arbeitet Hurst als freier Schriftsteller. In seiner “Sproch für dehaimrum” kann Hurst die größten und kleinsten Katastrophen des Daseins zu Erzählungen verdicken, die den Sumpf des Alltags wohltuend locker umwälzen und in befreiendem Lachen entkrampfen.

Garant für einen vergnüglichen Abend der Extraklasse ist natürlich immer aufs Neue Else Gorenflo.

Quelle: Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen