meinstutensee.de


Senioren von Haus Edelberg beim Sommererlebnis

Pressemitteilung von Seniorenzentrum Haus Edelberg | 26.08.2013 20:38 | Keine Kommentare

SeniorenausflugAuf dem Marktplatz bei der Kirche ging es hoch her beim Baden-Radio-Sommererlebnis  in Stutensee-Friedrichstal. Gut 500 Besucher hatten sich dort versammelt, da duften natürlich auch die unternehmungslustigen Senioren von Haus Edelberg nicht fehlen.

Fünf Bewohner im Rollstuhl und  einige gehfähige Seniorinnen unternahmen aus diesem Grund einen Ausflug und spazierten mit dem Ergo-Team und ehrenamtlichen Mitarbeitern durch den Vogelpark zum Marktplatz. Von einem schönen, schattigen Plätzchen aus, mit einem Glas erfrischender Apfelschorle in der Hand,  verfolgten  sie aufmerksam das Live-Programm mit Irene Merkel und Johannes Stier…. Radio hautnah, das war schon ein besonderes Erlebnis!

Das herrliche Sommerwetter und die schöne Umgebung, im Hintergrund der eindrucksvolle Bau der evangelischen Kirche, eingerahmt von schönen alten Bäumen und die grüne Wiese,  vermittelten direkt Urlaubsgefühle, was auch die Moderatoren mehrfach feststellten. Das Programm war bunt und vielfältig. Die Sängerinnen vom Sängerbund traten in ihrer Hugenotten-Tracht auf und sangen das Friedrichstal-Lied, wofür sie mit viel Applaus belohnt wurden.

Schließlich machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg und alle waren einstimmig der Meinung, dass es ein sehr gelungener Ausflug war, besonders auch für die Bewohner, die auf den Rollstuhl angewiesen sind.

Zurück im Haus Edelberg wurden sie schon von anderen Mitbewohnern empfangen, die das Geschehen im Radio verfolgt hatten und nun natürlich genau wissen wollten, wie es war, so unmittelbar dabei zu sein.

Quelle: Seniorenzentrum Haus Edelberg

Kommentare

Kommentare sind geschlossen