„Sehen, was geht“ – unter diesem Motto stand die 8. Stutenseer Leistungsschau am 21. und 22. September. Die aufwendig vorbereitete Veranstaltung wurde mit 75 Teilnehmern, einer zum letzten Mal deutlich gesteigerten Ausstellerzahl, diesem Anspruch gerecht. Mehr noch, sie war ein voller Erfolg. Darin waren sich die Organisatoren und Aussteller einig.
Verteilt auf zwei Messezelte und das Außengelände präsentierten die teilnehmenden Gewerbetreibenden, vom örtlichen Handel angefangen, über die Gastronomie, Handwerks- und Produktionsbetriebe bis hin zu Dienstleistern, einen umfassenden und sehenswerten Querschnitt ihrer Produkt- und Leistungsvielfalt. Auch die Stadtverwaltung Stutensee war mit einem Stand vertreten. Herausgestellt wurden die Vorzüge und Angebote der familienfreundlichen und sozialen Stadt Stutensee. Alle Angebote stießen bei den Verbrauchern in Stutensee und der näheren Umgebung an beiden Messetagen auf enormes Interesse. Vor allem der Sonntag zog besonders Familien an. Im Rahmen der Leistungsschau wurde dieses Mal mit der Messe Vital-Aktiv-Gesund ein besonderes Schwerpunktthema mit Gesundheitsvorsorge und –förderung gesetzt. Daneben nutzten auch zahlreiche Stutenseer Vereine und Organisationen die Gelegenheit, das Programm auf der Leistungsschau mitzugestalten und auf sich aufmerksam zu machen, wie z.B. der Turn- und Sportverein Blankenloch, das DRK, die Feuerwehr, der Heimat- und Museumsverein sowie die Bulldogfreunde Stutensee. Zahlreiche Sonderaktionen und Präsentationen sowie ein buntes Programm mit Kutschfahrten, Prince Kids Tennis, Luftballonwettbewerb und weiteren Attraktionen ergänzten das vielseitige Angebot.
Bereits am Eröffnungsabend der Leistungsschau stellte Bertram Hornung, Vorsitzender der Aktiven Selbständigen Stutensee, heraus, dass die Leistungsschau dazu dient, den Besuchern zu zeigen, was Stutensee in Handel, Gewerbe und Dienstleistung zu bieten hat. Deutlich wurde bei der Eröffnung die gewachsene und fruchtbare Zusammenarbeit zwischen dem Gewerbeverein, der Stadtverwaltung und dem Karnevalsclub „Die Piraten“. Oberbürgermeister Klaus Demal betonte in seiner Eröffnungsrede, dass zu einer lebendigen Stadt auch eine leistungsorientierte und innovative Unternehmerschaft zählt. „Die Leistungsschau ist ein Schaufenster für die Leistungsstärke und Vielfalt der Stutenseer Wirtschaft“, so Demal weiter.
Neben der Leistungsschau fand der traditionelle Kerwebetrieb in den Gaststätten, in den Vereinsheimen und in der Festhalle statt. Fahrgeschäfte und Marktstände rund um die Festhalle sorgten für gute Unterhaltung. Auch Liebhaber von Trödel waren auf dem Flohmarkt im Gewerbegebiet „Nord“ an der richtigen Adresse.
Quelle: Stadtverwaltung Stutensee
forum Kommentare