meinstutensee.de


Gehwegsanierung in Friedrichstal

Pressemitteilung von Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal | 21.10.2013 20:33 | Keine Kommentare

GehwegplattenIn Friedrichstal befinden sich noch in vielen Straßenzügen Gehwege mit Betonplatten. Diese Platten, berichtete Ortsvorsteher Kurt Gorenflo, befänden sich in einem sehr schlechten Zustand und entsprächen teilweise nicht mehr der Verkehrssicherheit. Bisher seien in einer Vielzahl von Reparaturarbeiten stets nur kleine Abschnitte von Gehwegen ausgetauscht und nur das aus Gründen der Verkehrssicherheit Allernotwendigste repariert worden. Der Ortschaftsrat hält es für sinnvoller und preisgünstiger, ganze Straßenzüge am Stück zu erneuern. Es handele sich nicht um eine Verschönerung, sondern um eine Notwendigkeit. Die Räte beantragten, die Stadt möge dafür Haushaltsmittel einstellen und einen Zeitplan erstellen. Die Entscheidung fiel einstimmig.

Quelle: Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal

Bildquellen

  • Gehwegplatten: Kurt Gorenflo

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X