meinstutensee.de


Kalender “Zwölf Monate/Ein Motiv” aus Stutensee

Von meinstutensee.de | 17.10.2013 20:41 | Keine Kommentare

KalenderEin Baum im Verlauf eines Jahres. Im Rahmen eines Fotoprojekts entstand ein Kalender, der Monat für Monat den gleichen Baum zeigt. Der Baum steht zwischen Blankenloch und Büchig, der Kalender ist in verschiedenen Formaten bei Calvendo erhältlich.

Der Autor des Kalenders „Zwölf Monate/Ein Motiv – Natur im Wandel der Jahreszeiten”, Thomas Schwarz (www.th-schwarz.de), wohnt seit 1997 in Stutensee. Der staatlich geprüfte Elektrotechniker, Jahrgang 1970, arbeitet seit 1996 in einem mittelständischen Elektronikbetrieb in der Entwicklungsabteilung. Um seiner großen Leidenschaft, der Fotografie besser gerecht zu werden, hat er sich inzwischen neben seinem Beruf selbstständig gemacht und arbeitet unter anderem an verschiedenen Fotoprojekten und Bilderkalendern. Seine bevorzugten Motive findet er hauptsächlich in der Natur.

Die Idee zu dem Kalender entstand während des Fotoprojekts “Zwölf2012” im Internet. Hierzu meldeten sich knapp 150 Fotobegeisterte an, um an diesem Projekt mit ihren eigenen Motiven teilzunehmen. Es ging darum, ein Jahr lang jeden Monat das gleiche Motiv aus der gleichen Perspektive zu fotografieren. Das Motiv des Kalenders „Zwölf Monate/Ein Motiv – Natur im Wandel der Jahreszeiten“ entdeckte Thomas Schwarz Ende 2011 während eines Spaziergangs zwischen Blankenloch und Büchig (Koordinaten für GoogleMaps: N 49° 03.198 E 008° 28.424).

Alle Motive des Kalenders können im Online-Shop Calvendo angesehen werden.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X