In der vergangenen Woche besuchte die Klasse 6a der Erich Kästner Realschule Stutensee mit ihrem Lehrer Tobias Friesen das Rathaus. Die Schülerinnen und Schüler wurden zunächst durch das Rathaus geführt, wobei sie viel Wissenswertes über die Stadtverwaltung, ihre Ämter sowie Aufgabengebiete erfahren konnten. Auf großes Interesse stieß dabei neben der Registratur und dem EDV-Raum auch das Trauzimmer.
Im Anschluss an diesen informativen Rundgang begrüßte Oberbürgermeister Klaus Demal die Klasse mit ihrem Lehrer im Bürgersaal. Er hatte sich dann den neugierigen Fragen der Klasse zu stellen, die von einer Schülerin und einem Schüler sehr souverän vorgetragen wurden. Dabei wurde beispielhaft auch der neue Abenteuerspielplatz gelobt, worüber sich der Oberbürgermeister besonders freute.
Bildquellen:
- Schülerbesuch im Rathaus: Stadt Stutensee
Unsere kostenlose App
- Nachrichten via Push
- Offline-Lesemodus
- 100% werbefrei & gratis
Ehrenamt von meinstutensee.de unterstützen
- Unabhängiger Lokaljournalismus
- Spenden steuerlich absetzbar
- Sichert unsere Server & Technik
forum Kommentare