Die letzte Sitzung des Ortschaftsrates fand am vergangenen Freitag in der Verwaltungsstelle statt. Es wurde das Brief- und Festlogo vorgestellt und vom Ortschaftsrat einstimmig genehmigt.
Für das Brieflogo von Familie Engel gab es keine Verbesserungen.
Das Festlogo wurde vom Heimat- und Kulturverein Spöck mit Karin Vogel zusammen erstellt. Bei der Überarbeitung wurden Elemente vom Brieflogo eingefügt, damit man keine gegensätzlichen oder konkurrierenden Logos während den Festlichkeiten besitzt. Das Festlogo zeigt die Gemarkungsgrenze aus dem 18. Jahrhundert. Es orientiert sich an den Farben des Spöcker Wappens und zeigt am unteren Rand mit der Pfinz (blaues Band), dem vor kurzem gefundenen Grubenhaus sowie der neuen Stadtbahn ein traditionelles aber auch in die Zukunft gerichtetes Spöck.
Zu dieser Sitzung hatte der Ortschaftsrat, alle Damen und Herren eingeladen, die die vielen Logos eingesandt hatten. Er bedankte sich nochmals bei Teilnehmern für ihren kreativen Schaffungsprozess und überreichte Ihnen ein kleines Geschenk.
Teilnehmer:
- Beimel, Ann-Kathrin
- Demal, Marliese
- Dick, Rainer
- Familie Engel
- Gersdorf, Manfred
- Günther, Anne
- Heimat und Kulturverein e.V.
- Kindermann, Achim
- Stiel-Klein, Verena
Die Logos werden in Bilderrahmen in der Spechaahalle zeitnah ausgestellt. Dann kann man die vorgeschlagenen Logos noch einmal in Ruhe betrachten.
Manfred Beimel, Ortsvorsteher Spöck
forum Kommentare