meinstutensee.de


Klaus Mangold wechselt zu Freien Wählern

Von meinstutensee.de | 06.02.2014 20:14 | Keine Kommentare

Freie Wähler StutenseeKlaus Mangold, bislang Mitglied der CDU-Fraktion im Stutenseer Gemeinderat, wechselt in die Fraktion der Freien Wähler.

Die Freien Wähler dazu:

Aufrichtig und konsequent ist der Schritt von Klaus Mangold zur Fraktion der Freien Wähler zu wechseln. Schon der chinesische Philosoph Konfuzius sagte: “Wer aufrichtig ist, dem vertraut das Volk”. Wir begrüßen Klaus Mangold aufs Herzlichste in unseren Reihen und freuen uns auf die konstruktive Zusammenarbeit. Seine große Erfahrung in der Kommunalpolitik und seine enorme Kompetenz im Finanz- und Haushaltswesen sind eine Bereicherung für unsere Fraktion und mit seinen klaren Worten und seinem geradlinigen, aufrichtigen Denken passt er ausgezeichnet in die Mannschaft der Freien Wähler. (Dr. Klaus Mayer, stellv. Fraktionsvorsitzender Freie Wähler)

Die CDU dazu:

Wer sein Gemeinderatsmandat ernst nimmt, der muss nach Auffassung der CDU Stutensee auch regelmäßig an den Sitzungen teilnehmen. Wer jedoch an Fraktionssitzungen fast nie teilnimmt (meist unentschuldigt) und auch bei zahlreichen Gemeinderatssitzungen nicht anwesend war, der nimmt unseres Erachtens sein Amt weder aufrichtig noch konsequent war. Bei einem solchen Verhalten darf es einen nicht verwundern, wenn man bei der Planung der CDU-Listen zur Kommunalwahl nicht mehr berücksichtigt wird. Das gilt auch dann, wenn man als Betroffener seinen Anspruch bei der CDU zu kandidieren daraus ableitet, dass man vierter ehrenamtlicher Stellvertreter des Oberbürgermeisters ist.

Wir hatten eigentlich nicht vor uns öffentlich dazu zu äußern. Die Berichte in der letzten Stutensee Woche und damit einhergehende Rückfragen aus der Bevölkerung haben uns jedoch dazu veranlasst. Die SPD-Fraktion hat uns vor 10 Jahren beim letzten Fraktionswechsel des nun erneut gewechselten Kollegen viel Freude gewünscht. Diese guten Wünsche geben wir heute gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Freien Wähler weiter. (Ansgar Mayr, CDU/FDP/JLS-Fraktionsvorsitzender)

Bildquellen

  • Freie Wähler Stutensee: FWV Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X