meinstutensee.de


OB gibt Verantwortung für Amtsblatt ab

Von meinstutensee.de | 27.03.2014 19:54 | Keine Kommentare

Es wird nur sehr gründlichen Lesern der “Stutensee Woche” aufgefallen sein, dass es vor Kurzem eine Änderung im Impressum auf der Titelseite gegeben hat. Bislang war OB Demal verantwortlich im Sinne des Presserechts, jetzt ist es Hauptamtsleiter Edgar Geißler.
Auf Anfrage der CDU-Fraktion in der letzten Gemeinderatssitzung bestätigte Demal diese Änderung. Eine Zustimmung des Gemeinderats sei nicht erforderlich gewesen.
Hintergrund seien Vorwürfe gewesen, Demal (Freie Wähler) würde die Veröffentlichungsrichtlinien politisch auslegen und dadurch Veröffentlichungen anderer Parteien erschweren. Das weist Demal zurück und will durch die Änderung künftige Diskussionen dieser Art vermeiden.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X