meinstutensee.de


Stadtputzete Spöck: Immer wieder ein großer Erfolg

Von meinstutensee.de | 10.03.2014 20:01 | Keine Kommentare

Am vergangenen Samstag wurde die Stadtputzete ganz wesentlich durch viele Vereine aus unserem Stadtteil mitgetragen. Insgesamt waren über 130 Helfer bei die Aktion dabei, das ist ein super Ergebnis. Bei schönstem Sonnenschein fanden sich Vertreter der einzelnen Gruppen in Hof der Verwaltungsstelle ein, wo zusammen mit dem Unterzeichner die Bereiche eingeteilt und die Sammelpunkte festgelegt wurden. Danach begaben sich die Helfer auf den Weg, um Müll und Abfall rechts und links von Fahrradwegen, Straßen, Vereinsanlagen, Spielplätzen, dem Baggersee und rund um die alten Schulhäuser einzusammeln. Und da war einiges zu finden, was nun gerade nichts in der freien Natur und auf öffentlichen Plätzen und Wegen verloren hatte. Den Teilnehmern an der diesjährigen Stadtputzete sei ge­dankt, die Sie diesen Dreck anderer entsorgt und damit unser Ortsbild aufgewertet haben. Dies gilt selbstverständlich auch den Mitarbeitern des Bauhofes und der Verwaltungsstelle, die die Aktion tatkräftig unterstützten. Gleichfalls sei an dieser Stelle auch den Landfrauen gedankt, die ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellten und die eifrigen Helfer der Stadtputzete nach getaner Arbeit mit Speis und Trank versorgten.

Manfred Beimel, Ortsvorsteher Spöck

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X