Der Vorverkauf für das Wohltätigkeitskonzert Titel „Hildegard Knef …aber schön war es doch!“ zugunsten der kirchlichen Sozialstation Stutensee-Weingarten, welches am 23. Mai um 19.30 Uhr findet im Rahmen des Stutenseer Kulturkalenders in der Festhalle Stutensee stattfindet, hat begonnen. Das Akkordeonorchester Weingarten spielt Lieder von Hildegard Knef und dazu passende Musikstücke.
Das Programm ist eine Hommage an die letzte große deutsche Diva Hildegard Knef und verbindet einige ihrer schönsten Lieder mit biografischen Texten und anderen zeitgeschichtlichen Werken. Das Akkordeonorchester mit seinem Dirigenten Uwe Höhn konnte dafür die Sängerin Christiane Seidl-Behrend gewinnen, die Hildegard Knef in punkto Ausstrahlung und Stimme in nichts nachsteht. Sie wird mit dem Orchester bekannte Titel, wie „Eins und eins das macht zwei“, „In dieser Stadt“ und natürlich „Für mich soll´s rote Rosen regnen“ interpretieren. Die Sprecherin Christine Mayer wird durch das Programm führen und Interessantes über eine Frau erzählen, die ihrer Zeit voraus war, neben dem großen Erfolg auch die Schattenseiten des Lebens kennen lernte und am Ende trotzdem sagte: „…aber schön war es doch!“
Eintrittskarten zum Preis 10 Euro bzw. ermäßigt 8 Euro sind über den Vorverkauf in den Stutenseer BürgerBüros, dem Mehrgenerationenhaus Bürgerwerkstatt Stutensee e.V., dem Familienzentrum Friedrichstal, der Bücher-Oase, dem Stich Schreibwarengeschäft, der Stutensee-Apotheke, der Blumen-Apotheke sowie im Bürgerbüro in Weingarten, Geschäft Holderer und Bücherwurm in Weingarten erhältlich.
Quelle: Stadtverwaltung Stutensee
forum Kommentare