meinstutensee.de


Vereinsmeisterschaft des TTC Staffort 2014

Von meinstutensee.de | 16.04.2014 20:21 | Keine Kommentare

Gesamtteilnehmer

Gesamtteilnehmer

Am 11. April fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Doppel und im Einzel statt. Mit 16 Teilnehmern war ein illustres Feld angetreten, das einen interessanten Abend versprach. Unter der Leitung von Julia Peidelstein wurde zunächst die Doppel-Konkurrenz ausgetragen. 8 gesetzten Spielern wurden jeweils die Partner durch die Glücksfee Heike Rosenthal zugelost. Nach spannenden Vorrundenspielen siegten im Spiel um den dritten Platz Torsten Meier und Andreas Ewald mit 2 : 1 Sätzen gegen Frank Schäfer und Lothar Baur. Vereinsmeister wurden Wolfgang Heß und Sascha Till, die sich im Endspiel gegen Rüdiger Decker und Hans-Peter Poehnitzsch mit 2 : 1 Sätzen durchsetzten.

Sieger im Einzel

Sieger im Einzel

Der Einzel-Wettbewerb wurde in 4 Gruppen á 4 Spieler durchgeführt, wobei jeder Gruppe zunächst 1 gesetzter (1-4) und weitere 4 Spieler (5-8) zugelost wurden bevor die anderen 8 Spieler auf die Gruppen verteilt wurden. Nach 30 meist höchst unterhaltsamen und spannenden Spielen standen die 4 Teilnehmer an Finale und Spiel um den dritten Platz fest. Frank Schäfer setzte sich nach hartem Kampf mit 3 : 1 Sätzen gegen den Vorjahressieger Maxi Heß durch. Das Finale konnte kaum spannender sein und hatte absolute Klasse. Nach einer 2 : 0 Satzführung von Wolfgang Heß glich Jürgen Rosenthal noch aus, ehe Wolfgang  im 5. Satz nach 8 : 8 Gleichstand Vereinsmeister und damit Nachfolger seines Juniors wurde.

1. und 2. Vorstand, Hartmut Held und Ralf Glutsch beglückwünschten die erfolgreichen Spieler vor dem Transparent „40 Jahre TTC Staffort“ zu den großartigen Spielen und überreichten die Pokale und Urkunden. Sie dankten auch Julia Peidelstein für die souveräne Turnierleitung. Damit endete ein sportlich herausragender Abend, der sich auch durch absolute Fairness auszeichnete. Gratulation an alle Beteiligten.

Bildquellen

  • TTC Vereinsmeiterschaft 2014: TTC Staffort
  • TTC Vereinsmeiterschaft 2014: TTC Staffort

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X