Einweihung Anbau zur Kleinkindbetreuung am Kindergarten „Lachwald“

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 23.05.2014 21:13 | Keine Kommentare

Oberbürgermeister Klaus Demal, Archi-tektin Nicole LaCroix vom zuständigen Architekturbüro und Kindergartenleiterin Monika Dörflinger-Böhm im Rahmen der offiziellen Einweihungsfeier

Oberbürgermeister Klaus Demal, Archi-tektin Nicole LaCroix vom zuständigen Architekturbüro und Kindergartenleiterin Monika Dörflinger-Böhm im Rahmen der offiziellen Einweihungsfeier

Am vergangenen Sonntag erfolgte durch Oberbürgermeister Klaus Demal die offizielle Einweihung des Anbaus am städtischen Kindergarten „Lachwald“ in Blankenloch-Büchig, nachdem die Kinder bereits im Januar in die neuen Räumlichkeiten umgezogen waren. Neben zahlreichen Gästen konnte Demal auch den Landtagsabgeordneten Joachim Kößler sowie zahlreiche Vertreter des Gemeinderates und Stadtteilausschusses zur Einweihung begrüßen.

Mit großem Aufwand hat die Stadt Stutensee den kommunalen Kindergarten erweitert. Durch den Anbau konnten 20 neue Kleinkindbetreuungsplätze geschaffen werden. Auch zwei bereits bestehende Gruppen mit 20 weiteren Plätzen sind in den Anbau mit einer Grundfläche von ca. 500 qm umgezogen. Spatenstich des Projekts, welches das Architekturbüro LaCroix umsetzte, war im März 2013. „Mit einer sehr kurzen Vorlaufzeit und straffen Bauzeit haben wir gute räumliche Voraussetzungen geschaffen, welche die Basis für gute Konzepte zur frühkindlichen Bildung sind“, betonte Demal in seiner Ansprache.

Die musikalische Umrahmung übernahmen die Kleinsten des Kindergartens "Lachwald" selbst

Die musikalische Umrahmung übernahmen die Kleinsten des Kindergartens “Lachwald” selbst

Das Investitionsvolumen für das Bauvorhaben lag bei 1,3 Mio. Euro. Der Bund förderte das Vorhaben mit 240.000 Euro. Der Oberbürgermeister bedankte sich beim Gemeinderat für die getroffene Entscheidung, bei den Fachbehörden der Stadtverwaltung und dem Kindergartenteam für die gute und zielgerichtete Kooperation sowie bei den Firmen für den reibungslosen Bauablauf.

Die Einweihungsfeier wurde mit einem „Tag der offenen Tür“ verknüpft, bei dem die Eltern für die Bewirtung und die Kinder für die musikalische Umrahmung sorgten.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen