Bei der Sitzung des Friedrichstaler Ortschaftsrats am 17. Juli wurden die bei der Kommunalwahl im Mai gewählten Ortschaftsräte in ihr Amt eingeführt und vereidigt.
Neu im Gremium ist Reinhard Breyer (SPD). Franz Gelmar (SPD) scheidet nach 30-jähriger Tätigkeit in der Kommunalpolitik aus. Er hatte nicht mehr kandidiert. In der Sitzung wurde er von Ortsvorsteher Gorenflo verabschiedet und erhielt den großen Ehrenteller der Stadt Stutensee.
Die übrigen Ortschaftsräte Lutz Schönthal (CDU), Kurt Gorenflo (CDU), Thomas Hornung (CDU), Dr. Luitgard Mitzel-Landbeck (Grüne) und Klaus Hofmann (Freie Wähler) wurden in ihrem Amt bestätigt.
Zum neuen alten Ortsvorsteher wurde Kurt Gorenflo von Lutz Schönthal vorgeschlagen. Es gab keine weiteren Kandidaten. Gorenflo wurde bei offener Abstimmung einstimmig gewählt. Die formale Bestätigung wird in der nächsten Sitzung des Gemeinderats am kommenden Montag erfolgen. Gorenflos Stellvertreter sind Lutz Schönthal, Reinhard Breyer und Klaus Hofmann. Als Urkundspersonen wurden Klaus Hofmann und Lutz Schönthal gewählt. Dem Museumsausschuss gehören Luitgard Mitzel-Landbeck und Klaus Hofmann an. Für den Partnerschaftsausschuss werden Lutz Schönthal, Thomas Hornung und Reinhard Breyer tätig sein.
Auf dem Bild, das uns freundlicherweise von Marianne Lother zur Verfügung gestellt wurde, sind von links Klaus Hofmann, Luitgard Mitzel-Landbeck, Kurt Gorenflo, der neue Ortschaftsrat Reinhard Breyer, der scheidende Ortschaftsrat Franz Gelmar und Lutz Schönthal zu sehen. Es fehlt Thomas Hornung.
Die Ergebnisse der Kommmunalwahl für den Friedrichstaler Ortschaftsrat können Sie im Detail auf meinstutensee.de nachlesen.
forum Kommentare