meinstutensee.de


Topinambur-Blütenfest erneut witterungsbedingt abgesagt

Bild: Mr Twister - Fotolia.com

Pressemitteilung von Ludwig-W. Heidt/Ortsvorsteher Staffort | 13.09.2014 20:45 | 2 Kommentare

Erfahrungsgemäß ist der September witterungsbezogen ein stabiler Monat. Die ersten vier Topinambur-Blütenfeste haben dies bewiesen. Am späten Freitagabend vergangener Woche, als es den gesamten Tag über „Schnürchen regnete“, waren die verschiedenen Prognosen aber so, dass zumindest der Samstagabend erneut Niederschläge bringen sollte. Aufgrund der nunmehr angesagten Schauer entschlossen sich TOPINAMBUR, der SV Staffort, die LandFrauen und der Unterzeichner einvernehmlich, aber schweren Herzens, das Topinambur-Blütenfest nicht stattfinden zu lassen. Für diese Entscheidung wird im Nachhinein um Verständnis gebeten. Damit wurde zwei Jahre in Folge diese Veranstaltung abgesagt. Deshalb muss für das kommende Jahr die Überlegung greifen, das Topinamburblütenfest in unserer Dreschhalle durchzuführen. Dann spielt das Wetter keine maßgebliche Rolle mehr, obwohl Open Air und die Dorfmitte beim Brunnen auch einen besonderen Charme haben! Schließlich muss aber vermieden werden, dass den beiden bewirtenden Vereinen finanzielle Schäden entstehen, weil vorbereitete Speisen aufgrund schlechten Wetters nicht in Anspruch genommen werden.

Quelle: Ludwig-W. Heidt/Ortsvorsteher Staffort

Bildquellen

  • Regen: Mr Twister - Fotolia.com

Kommentare

Im September ein Blütenfest??????????

topinambur blüht zwischen august und oktober/november…


X