Botschafter der Republik Kasachstan zu Gast

Seine Exzellenz Bolat Nussupov mit Bürgermeister Dr. Matthias Ehrlein, Axel Fischer (MdB) und Stadtrat Klaus Mangold

Beitragsbild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 28.10.2014 20:50 | Keine Kommentare

Der Stadt Stutensee wurde in der letzten Woche hoher Besuch zuteil. Seine Exzellenz Bolat Nussupov, Botschafter der Republik Kasachstan, stattete im Beisein von Axel Fischer (MdB) Stutensee einen Besuch ab. Im Fokus des Besuchs im Rahmen einer Kreisbereisung stand das Thema „Wirtschaft“.

Nach einer Besichtigung der innovativen Firma PII Pipetronix GmbH im Gewerbegebiet Süd empfing  Bürgermeister Dr. Matthias Ehrlein in Vertretung des verhinderten OB Klaus Demal die Delegation im Rathaus. Ehrlein stellte die Große Kreisstadt Stutensee vor und betonte deren Vorzüge als wichtigen Wirtschaftsstandort und wachsende Stadt in der TechnologieRegion Karlsruhe. Im Gespräch mit dem Botschafter bemerkte Ehrlein zudem, dass “Wirtschaft  den Menschen dienen muss, damit Sie in guten wirtschaftlichen Verhältnissen und in Frieden und Freiheit leben können.” Nussupov bedankte sich für die Gastfreundschaft und erklärte, seine zentrale Aufgabe sei es, “zwischen Firmen und Völkern Brücken zu bauen.”

Nach dem Eintrag in das Gästebuch der Stadt Stutensee setzte die Delegation ihre Reise durch den Landkreis Karlsruhe fort.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen