meinstutensee.de


Neubau Stafforter Mehrzweckhalle beschlossen

Mehrzweckhalle Staffort

Bild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 22.10.2014 20:57 | Keine Kommentare

Im Jahr 2013 hatte der Gemeinderat beschlossen, für die Mehrzweckhalle Staffort ein Sanierungsgutachten erstellen zu lassen. Dieses liegt nun vor und wurde in der Oktober-Sitzung des Gemeinderats beraten.

Dem Gutachten zufolge würde eine Generalsanierung der 1972 erbauten Halle auf ca. 2,3 Mio. EUR kommen, wohingegen ein Neubau mit 2,76 Mio. zu Buche schlagen würde. Ein Neubau hätte den Vorteil, den Grundriss neu zuordnen sowie die aktuellen Bestimmungen und Vorschriften (Brandschutz, Barrierefreiheit usw.) optimal umzusetzen. Außerdem könnte die bestehende Halle bis zur Fertigstellung des Neubaus weitergenutzt werden.

Die Stadträte waren sich einig, dass bei den Vorteilen eines Neubaus und dem nur geringfügigen Kostenunterschied zu einer Generalsanierung ein Neubau vorzuziehen sei. Als nächstes sollen die Nutzer der Halle einbezogen werden, um die Bedürfnisse an einen Neubau zu ermitteln und die Planungsgrundlagen zu schaffen.

Bildquellen

  • Mehrzweckhalle Staffort: Martin Strohal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X