meinstutensee.de


SPD-Antrag fließt in Spielplatzneubau ein

Bild: Martin Strohal

Pressemitteilung von SPD Stutensee | 19.10.2014 20:29 | Keine Kommentare

Erfreut konnten wir am 15.10. in der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Friedrichstal zur Kenntnis nehmen, dass der geplante Spielplatz in der Kirschenallee ein Ort der Begegnung und Integration für alle Generationen sein wird. Damit wurde unser Antrag, für alle Generationen etwas zu bieten, in die Planung aufgenommen.

So werden am  barrierefreien Eingangsbereich Sitzmöglichkeiten geschaffen, die für Senioren  und Mütter mit Kinderwagen geeignet sind. Ein Balancierparcours wird sowohl für Oma und Opa als auch für die Enkel geeignet sein. Darüber hinaus sind neben anderen Spielmöglichkeiten auch ein Basketballkorb und Halterungen für das neu in Mode gekommene Balancierseil für Jugendliche vorgesehen.

Damit entsteht in Friedrichstal ein Leuchtturmprojekt für Stutensee in einem  attraktiven Naherholungsgebiet an der Kirschenallee. Attraktionen wie der  Boule- Platz mit Wipptieren über den Mehrgenerationenspielplatz bis hin zum Bolzplatz, zur Jugendhütte und nicht zuletzt  zur  Sanddüne werden dazu einladen, von allen Generationen in Besitz genommen zu werden.

Quelle: SPD Stutensee

Bildquellen

  • Kirschenallee Friedrichstal: Martin Strohal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X