meinstutensee.de


Begrüßungsveranstaltung für Familien mit Neugeborenen

Bild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 13.11.2014 20:44 | Keine Kommentare

Wie bereits angekündigt, möchte die Stadt Stutensee gemeinsam mit der Abteilung „Frühe Hilfen“ des Landratsamtes Karlsruhe alle Familien mit ihren Neugeborenen Babys am Freitag, den 28. November um 16 Uhr im Rathaus Stutensee im Stadtteil Blankenloch begrüßen. Eingeladen sind alle Familien, die in diesem Jahr Familienzuwachs bekommen haben. Mit dieser ersten Begrüßungsveranstaltung soll das Willkommenheißen Raum und Zeit für Begegnung und Austausch bieten. Informationen und Angebote sollen persönlicher und erfahrbarer weitergegeben werden.

Auf einem „Markt der Möglichkeiten“ kann man sich unter anderem über Betreuungsmöglichkeiten und Anmeldemodalitäten informieren, Anbieter von Babykursen, Mutter-Kind-Gruppen, Tageseltern und weitere Akteure rund um Kleinkindangebote kennenlernen. Und natürlich auch andere Familien treffen.

Ab 17 Uhr öffnet das FamilienBüro seine Türen für alle und lädt die Bevölkerung recht herzlich ins Rathaus ein. Das FamilienBüro ist kurz vor den Sommerferien umgezogen und wirkt nun gemeinsam mit dem Sachgebiet „Schule, Kultur, Sport“ als „FamilienBüro“, um die Angebote für die ganze Familie noch besser koordinieren zu können. Neben den Informationen über Themen rund um die ganze Familie gibt es außerdem Kreativangebote für Kinder, Musik und Mitmachangebote. Die Stadtbibliothek Blankenloch wird mit dem Kamishibai-Erzähltheater zu Gast sein.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Baby: Stadt Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X