Abholung der Weihnachtsbäume

Weihnachtsbaumabholung

Bild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 30.12.2014 21:02 | Keine Kommentare

Auch im neuen Jahr werden ausrangierten Weihnachtsbäume wieder von örtlichen Organisationen gegen ein kleines Entgelt abgeholt. Die Abholung findet am Samstag, den 10. Januar 2015, ab 9 Uhr statt. Die ausgedienten Bäume sollen gut sichtbar und mit Namen (nicht mit Geld!) versehen am Straßenrand platziert werden. Es wird um eine Spende von 1,50 Euro pro Baum gebeten, die der Jugendarbeit zugute kommt.

  • Blankenloch und Büchig: CVJM Blankenloch-Büchig
  • Friedrichstal: ev. Gemeindejugend; abends um 18 Uhr ist bei guten Wetterverhältnissen die Christbaumverbrennung (mit der Feuerwehr) auf dem alten Kompostplatz.
  • Spöck: CVJM Spöck
  • Staffort: Glühwürmer der ev. Kirchengemeinde

Alternativ besteht die Möglichkeit, Weihnachtsbäume bei den Grünabfallsammelplätzen abzugeben.

Aktuelle Informationen sind auf den Webseiten der jeweiligen Organisationen zu finden.

Bildquellen:

    Unsere kostenlose App
    • Nachrichten via Push
    • Offline-Lesemodus
    • 100% werbefrei & gratis
    App herunterladen
    Ehrenamt von meinstutensee.de unterstützen
    • Unabhängiger Lokaljournalismus
    • Spenden steuerlich absetzbar
    • Sichert unsere Server & Technik
    Projekt unterstützen

    forum Kommentare

    Kommentare sind geschlossen