meinstutensee.de


Begrüßung der Stutenseer Neugeborenen

Bild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 01.12.2014 21:16 | 2 Kommentare

Babys in Bewegung

Babys in Bewegung

Begrüßung OB Demal, Frau Warth

Begrüßung OB Demal, Frau Warth

Spieleecke

Spieleecke des Familienzentrum Friedrichstal

Eltern-Kind-Kreis ev. Kirche Friedrichstal

Eltern-Kind-Kreis ev. Kirche Friedrichstal

Kinderschminken

Kinderschminken

Musikschule Hardt

Musikschule Hardt

Musikschule Hardt

Musikschule Hardt

Vergangenen Freitag fand im Stutenseer Rathaus zum ersten Mal eine Begrüßungsveranstaltung für Neugeborene und ihre Eltern statt. Bislang hatten Eltern Informaterial und ein kleines Geschenk der Stadt in ihrem Briefkasten vorgefunden. Nun wurden sie ins Rathaus eingeladen, wo sich auf einem “Markt der Möglichkeiten” viele Anbieter von Angeboten für Säuglinge und Kleinkinder präsentierten, z.B. Hebammen, Anbieter von Säuglingskursen, Krabbelgruppen, Kinderbetreuung und anderes.

Die Begrüßungsansprache an die frischgebackenen Eltern hielten Oberbürgermeister Demal sowie Frau Warth von den Frühen Hilfen des Landkreises Karlsruhe. Ab 17 Uhr feierte das Familienbüro der Stadtverwaltung seinen Umzug in neue Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Rathauses mit einem Tag der offenen Tür.

Eingeladen waren 157 Kinder, die zwischen dem 1.1.2014 und dem 24.10.2014 geboren sind, natürlich zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern. Für größere Kinder gab es Bastelangebote, ein Glücksrad des Stutensee-Bades, Kinderschminken und ein Erzähltheater. Schülerinnen und Schüler der Musikschule Hardt umrahmten die Veranstaltung musikalisch. Für die Verpflegung sorgte der türkische Elternverein.

Krabbelgruppe Staffort

Krabbelgruppe Staffort

Die Veranstaltung war gut besucht und soll künftig zweimal jährlich stattfinden, so dass die Teilnehmerzahl dann etwas geringer sein wird. Über die Ausgestaltung dieser Termine wird noch gesprochen. Eltern Neugeborener werden zu gegebener Zeit eine Einladung erhalten.

Bildquellen

  • Babys in Bewegung: Martin Strohal
  • Begrüßung OB Demal, Frau Warth: Martin Strohal
  • Spieleecke: Martin Strohal
  • Eltern-Kind-Kreis ev. Kirche Friedrichstal: Martin Strohal
  • Kinderschminken: Martin Strohal
  • Musikschule Hardt: Martin Strohal
  • Musikschule Hardt: Martin Strohal
  • Krabbelgruppe Staffort: Martin Strohal
  • Begrüßung der Neugeborenen: Martin Strohal

Kommentare

Die Spieleecke war von dem Mutter Vater kind treff 0 bis 1 Jahr Krabbelmauese /Fammilienzentrum Friedrichstal

http://www.familienzentrum-friedrichstal-kult-cafe-stutensee.de/
die Spiele-Krabbelecke hat das Familienzentrum Gruppe Krabbelmäuse gemacht


X