meinstutensee.de


Klingender Advent in Staffort

Bild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 02.12.2014 21:07 | Keine Kommentare

Vergangenen Samstag fand in Staffort auf dem Platz vor Kirche und Ortsverwaltung der alljährliche “Klingende Advent” statt. Die Vereine hatten Buden bezogen und boten Essen und Getränke an. Von Schmalzbroten über Lachsbrötchen bis zu Langos und Schupfnudeln war für jeden Geschmack etwas dabei. Neben Verpflegung waren auch Stände mit Deko-Artikeln und Handarbeiten vertreten.

Um 17 Uhr eröffnete Ortsvorsteher Ludwig-W. Heidt das Bühnenprogramm mit dem Posaunenchor, gefolgt von den Kindern des Waldkindergartens, die als kleine, rotnasige Elche verkleidet waren. Anschließend begeisterten die Kinder der Drais-Grundschule mit ihrem Auftritt. Pfarrer Walch aus Spöck hielt zwischendurch eine kurze Ansprache. Abschließend kam noch einmal der Posaunenchor zum Einsatz.

Insgesamt war es eine gut besuchte Veranstaltung, die bei gutem Wetter auf die beginnende Adventszeit einstimmte.

Bilder der Veranstaltung sind im meinstutensee.de-Fotoalbum zu finden.

Bildquellen

  • Klingender Advent 2014: Waldkindergarten: Martin Strohal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X