Das Jubelpaar freute sich, diesen Ehrentag bei bester körperlicher und geistiger Gesundheit feiern zu können. Ein kirchlicher Dankesgottesdienst fand in der Evang. Kirche in Friedrichstal statt, welcher von Pfarrer Eisele unter feierlicher Mitwirkung des Kirchenchores gestaltet wurde.
Bei der anschließenden Feier in der Sängerhalle gratulierten dem Hochzeitspaar zu ihrem 50-jährigen Ehejubiläum die Kinder, Schwiegersöhne, Enkelkinder, Verwandte, Bekannte, Nachbarn und Freunde recht herzlich.
Die Glückwünsche der Landesregierung, der Stadt Stutensee und des Stadtteils Friedrichstal überbrachte Ortsvorsteher Kurt Gorenflo. Neben den großen Verdiensten beim Gesangverein Sängerbund von Anne und Jürgen Lichtenwalter ging Ortsvorsteher Gorenflo auch auf die Unterstützung des Ehepaares bei den Veranstaltungen von Friedrichstal ein, auch im sozialen Bereich. Für diese herausragenden Leistungen wurden Anne und Jürgen Lichtenwalter bereits vor vielen Jahren die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen. Diese Auszeichnung ist eine ganz besondere. Sie wird nur an Menschen verliehen, die sich langjährig ehrenamtlich um die Gemeinschaft in besonderer Weise verdient gemacht haben und die dieser Auszeichnung würdig sind. Mit der Hoffnung auf weitere Unterstützung überreichte Ortsvorsteher Kurt Gorenflo die Urkunden der Landesregierung, der Stadt Stutensee und einen Geschenkkorb von der Stadt.
Ehrenvorsitzender Dieter Hengst vom Gesangverein Sängerbund Friedrichstal würdigte die großen Verdienste des Jubelpaares beim Sängerbund. Anne Lichtenwalter stand dem Frauenchor seit der Gründung fast 30 Jahre als Vorsitzende vor und Jürgen Lichtenwalter kann auf eine über 25-jährige Tätigkeit als 2. Vorsitzender und 1. Geschäftsführender Vorsitzender zurückblicken. In der Hoffnung, auch weiterhin ihrem Sängerbund zur Verfügung zu stehen, bedankte sich Dieter Hengst bei Anne und Jürgen Lichtenwalter.
Neben kulinarischen Genüssen sorgte unsere Mundartdichterin Else Gorenflo mit Gedichten auf das Jubelpaar für eine stimmungsvolle Feierstunde in der Sängerhalle.
Quelle: Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal
forum Kommentare