meinstutensee.de


Erfolgreiche Einzelhandelsansiedlung in Staffort

Bild: Martin Strohal

Pressemitteilung von Ludwig-W. Heidt/Ortsvorsteher Staffort | 03.01.2015 21:49 | Keine Kommentare

Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger sagten mir, dass man unserem Stadtteil und sicherlich auch verschiedenen „Nachbarn“ mit der Eröffnung des neuen “Netto” ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk bereitet habe und sie bedankten sich herzlich. Marianne Lother stellte ihren BNN-Bericht über die offizielle Eröffnung dankenswerterweise zur Veröffentlichung an dieser Stelle zur Verfügung.

Gemüse- und Obst-Bereich„Stutensee-Staffort (ml). Es war ein großer Tag für Staffort. Der Netto-Markt an der Büchenauer Straße wurde, nachdem er für die Kunden bereits am Tag vorher die Pforten geöffnet hatte, jetzt offiziell eingeweiht. Ortsvorsteher Ludwig-Wilhelm Heidt berichtete, bereits im Jahr 2009 habe er mit dem Investor und Bauherrn S+B, vertreten durch Joachim Winter, erste Gespräche geführt im Bewusstsein, dass diese Einzelhandelsansiedlung kein einfaches Unterfangen werde. Aber der Expansionsleiter der Firma, Dieter Glöckner, habe an die Sache geglaubt und er danke allen Beteiligten die geholfen hatten, diesen Meilenstein auf dem Weg der optimalen Nahversorgung zu setzen. Auch Oberbürgermeister Klaus Demal sprach von der Nahversorgung als einem wichtigen Standortfaktor bei der Wahl des Wohnsitzes. Mit dieser neuen und qualitativ hochwertigen Einkaufsmöglichkeit verbessere sich die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger hier. „Der Markt ist da“ brachte Glöckner die Erwartungen der Stafforter auf den Punkt. Auf 799 qm Verkaufsfläche biete er als Discounter mit Vollversorgerkompetenz mit 12 Mitarbeitern bis zu 4000 Artikel an Lebensmitteln und aus dem Non-food-Bereich und er habe täglich von 7 bis 20 Uhr geöffnet. Besonderen Dank richteten die Geschäftsführer des Investors, Berthold Bohnert und Joachim Winter an die Stadtverwaltung und die Stafforter Ortsverwaltung für ihr hartnäckiges Werben und Verhandeln.“ (Ende BNN-Bericht)

Quelle: Ludwig-W. Heidt/Ortsvorsteher Staffort

Bildquellen

  • Gemüse- und Obst-Bereich: Martin Strohal
  • “Netto” in Betrieb: Martin Strohal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X